Unterstützen Sie uns!

Gemeinsam für Mensch und Natur

Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Ihre Vorteile als NABU-Mitglied

• Sie erhalten 4-mal jährlich das NABU-Magazin „Naturschutz heute“ sowie in der Regel 2-mal jährlich unsere Mitgliederzeitschrift „Natur und Umwelt in Siegen-Wittgenstein“, so sind Sie rund um Natur und Umwelt gut informiert.
  • Als NABU-Mitglied können Sie kostenfrei oder mit ermäßigtem Teilnehmerbeitrag an vielen Exkursionen und Vorträgen in der Region teilnehmen. Der Eintritt in ca. 70 NABU-Zentren bundesweit ist frei.
  • Für Kinder und Jugendliche bietet die NAJU (Naturschutzjugend, Jugendverband des NABU) kostengünstige Aktionen und Freizeiten an.
  • Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge

• Einzelperson: (mind.) 48 Euro
  • Schüler und Studenten: 24 Euro
  • Kinder von 6-13 Jahren: 18 Euro
  • Familie: 55 Euro

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden!