Gästebuch


Liebe Naturfreunde! Herzlich willkommen in unserem Gästebuch! Wir freuen uns auf Eure Anregungen, Rückmeldungen und Kommentare! Hier ist der richtige Ort dafür 😄

Kommentare: 1
  • #1

    B.Kott (Donnerstag, 10 September 2020 23:35)

    Am kommenden Samstag, dem 12. September findet wieder der Wasser- und Naturschutztag im Spremberger Wasserwerk in den Slamener Kuthen statt. Und wie immer sind die Themen der Vorträge, sowie die „Drumherum“- Aktivitäten der Naturschützer und Wasserwirtschaftler toll und interessant. Die LR hat darüber bereits berichtet und auf der NABU- Internetseite kann das Programm genau gelesen werden.
    Am 16. August fand in der wunderschönen Scheune von Felicitas in Hornow eine Ausstellung der Fotos des NABU- Wettbewerbs von 2019 statt. Da diese herrlichen Bilder eben auch jetzt am 12. September gezeigt werden, möchte ich dies zum Anlass nehmen und unbedingt auf einen Besuch der Galerie hinweisen. Wir waren so überrascht und begeistert von den vielfältigen Blickwinkeln unserer Mitmenschen auf die Natur! Die Fotos sind wirklich wunderbar- einzigartig- eben unbeschreiblich und daher sehenswert.
    Am 16. August fanden wir u.a. den Vortrag über die heimischen Schwalben super! Frau Schulze hat ihn in einer lockeren Art mit sehr anschaulichen Bildern uns Besuchern übermittelt. Auch hier in der Stadt können wir einfache Hilfen für diese schöne Vogelart leisten, um sie bei uns wieder zahlreicher anzusiedeln. Der NABU bietet dafür seine Hilfe und Unterstützung in Wort und Tat an. Überhaupt sind die Aktivitäten des NABU unheimlich vielseitig, das wurde am 16. August mal wieder so richtig ins Bewusstsein gerückt. Die jungen NABU- Mitglieder und Unterstützer sind voller Ideen, Tatendrang und Optimismus! Dafür gebührt mindestens 3x Daumen Hoch- das wollte ich einfach mal sagen.